Altweibersommer in Kleinwaltersdorf am 17.-19.09.2010

 

Der 15. Kleinwaltersdorfer Altweibersommer stand unter dem Motto „Hast Kummer Du und Sorgen nur – dann gönn‘ Dir eine Mühlenkur“.

 

Dafür wurde in diesem Jahr die Altweibermühle zum Kurhotel umfunktioniert. Bundestagsabgeordnete Frau Veronika Bellmann, als Ehrengast anwesend gemeinsam mit Herrn Krüger, Bürgermeister der Stadt Freiberg, mischte sich sogar selbst mit unter das Schauspielteam. Höhepunkte des ausgelassenen Treibens im und vor dem Bürgerhaus waren darüber hinaus das „2. Kleinwaltersdorfer Meppelkistenrennen“ im Anschluss an die Meppelparade, der erste Auftritt der Kleinwaltersdorfer Sänger unter Leitung von Heidi Hinkel und eine beeindruckende TRIAL-Motorrad-Akrobatik. Umrahmt wurden die beiden Tage durch Ausstellungen des Mal- und Zeichenzirkels, der Ortschronisten und der Bücherei, durch die Bastelstraße des Kindergartens und durch Auftritte der Agricola-Schule und der Tanzformationen „Black Diamonds“, „Black&White” und „The Shaking Boogies“. Abschluss bildete ein tolles Feuerwerk.

 

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die den diesjährigen Altweibersommer wieder zu einem gelungenen Fest werden ließen.

 

Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.

 

weitere Fotos in der Fotogalerie...