Altweibersommer in Kleinwaltersdorf am 9.-11.09.2011

 

Der 16. Kleinwaltersdorfer Altweibersommer stand unter dem Motto „Kleinwaltersdorfer im Aufwind“.

 

Eigens dafür reiste Ali bin Windisch mit seinem Gefolge in unser beschauliches Örtchen um windige Geschäfte zu tätigen. Höhepunkte des ausgelassenen Treibens im und vor dem Bürgerhaus waren darüber hinaus das „3. Kleinwaltersdorfer Meppelkistenrennen“. Die Meppelparade, die Darbietungen der Falknerei Paschke und des Fliegerclubs Langhennersdorf. Das Tanzbein konnte Jung und Alt zur Musik von DC Robinson sowie der Gruppe Popcorn schwingen. Umrahmt wurden die beiden Tage durch Ausstellungen des Mal- und Zeichenzirkels, der Bücherei, durch die Bastelstraße des Kindergartens und durch Auftritte der Agricola-Schule. Reges Interesse fand auch die Märchenbühne mit ihrer erstmaligen Aufführung von Schneewittchen. Den Abschluss bildete wieder ein tolles Feuerwerk.

 

Unser Dank gilt allen Helfern und Unterstützern, die den diesjährigen Altweibersommer wieder zu einem gelungenen Fest werden ließen.

 

Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.

 

weitere Fotos in der Fotogalerie...