22. Altweibersommer
vom 20.-22.10.2017

 

22 mal feierten wir nun mittlerweile mit den Kleinwaltersdorfern und unseren Gästen den Altweibersommer in Kleinwaltersdorf. Trotz der diesjährigen Terminverschiebung, aufgrund der Baumaßnahme unserer Dorfstraße, fanden wieder viele Kleinwaltersdorfer und Gäste den Weg zu uns vor und in das Bürgerhaus. Danke dafür, denn diese Resonanz auf unsere monatelange Vorbereitung ist für uns Anerkennung und Ansporn zugleich.

„Live Musik mit Gerd“ - Country - Blues – Rock – hieß es am Freitagabend nach dem traditionellen Wiegen der Meppelkisten. Die zahlreich erschienenen Kinder kamen hier bereits bei Jonny‘s Oldtimer Dreiradsammlung (zum Ausprobieren) und Knicklicht-Party voll auf ihre Kosten.

Voll auf ihre Kosten kamen auch die Piloten des 9. Meppelkistenrennens. War es doch in diesem Jahr die Jungfernfahrt auf der neu gebauten Dorfstraße!

Traditionell setzte Prof. Altweib seine Mühle wieder mit einem, auf den Ort bzw. die Umgebung bezogenen, Bühnenstück in Gang. Am Samstagabend gastierte die Gruppe „Grenzenlos“ sowie „The Shaking Boogies“ in Kleinwaltersdorf.

Zusätzliche Sitzmöglichkeiten mussten am Sonntag im Saal untergebracht werden, als die Kleinwaltersdorfer Märchenbühne zum Märchen „Rumpelstilzchen“ einlud.

Den Festausklang bildete in diesem Jahr aufgrund der eventuell zu erwartenden herbstlichen Wetterkabriolen kein Feuerwerk, sondern die Laserdisco „Notenbude DJ Andre Pillokat“ . Einige weitere Höhepunkte sind in den Bildimpressionen zusammengestellt.

Danke allen Helfern und Unterstützern, die durch Kuchen, Spenden und viel, viel Freizeit und Engagement unser Dorffest wieder zu einem gelungenen Fest werden ließen. Danke an alle, die unserer Einladung folgten und mit uns feierten! Auf Wiedersehen zum 23. Altweibersommer 2019! Dann wieder zum gewohnten Septembertermin.

 

Heimat- und Kulturverein Kleinwaltersdorf e.V.

 

weitere Fotos in der Fotogalerie...